Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Balder - Community - Samstag, der 4.8.2007

Balder - Community

Normale Version: Samstag, der 4.8.2007
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Heute ist der abnehmende Mond noch immer im Widder, 0:52 Uhr

Für mich ist wieder schön zu sehen, wie doch verschiedenste Systeme auf den gleichen Kern der einen Wahrheit kommen. Nach dem Mondschild ist heute der Tag, die innere Harmonie zu finden, nach den Runen der Tag, Intuition innerhalb eines stützenden Rahmens zu entwickeln und im eigenen Leben den Weg für erwünschte Veränderungen freizumachen. Im Tarot der Tag des Gehängten, der dich aufruft, in die Tiefe zu wachsen, alles mit neuen Augen zu sehen, und wenn es angezeigt ist, umzukehren, was ich persönlich sehr wörtlich nehmen möchte, mich selbst umzukehren, z.b. vom Kopf auf die Füsse. Gleichzeitig ist der Samstag ja auch ein Saturntag, der Tag also, an dem man sich ganz persönlich bewusst werden darf, das Alte in Liebe ins Licht verabschiedet wird, um Platz zu schaffen, damit das Neue andocken kann. Dafür braucht es sehr oft Mut, Klarheit und auch Kraft, gerne um dem Unangenehmen ins Auge zu sehen, um sich von der Last des Überkommenen zu befreien.

Der Mond fordert dich auf, alles, das scheinbar gute und das schlechte einfach anzunehmen, und auch den Wert den es für uns und unsere Entwicklung hat anzunehmen. Dies sollte heute in eine endgültige Aussöhnung münden. Die Kräfte der Partnerschaftslösung sind klassischerweise Samstags zwischen 18.00 und 20.00 Uhr am intensivsten. Was ich mich nur frage, ob die Götter damals schon wussten, das zu dieser Zeit die Sportschau läuft?

Was ist der Nutzen dieser Aussöhnung? Nun zuerst einmal wird der schon vorhandene Schutt weggeräumt, diese unbenutzbaren Flächen wieder einer Nutzungsmöglichkeit zugeführt. Dadurch werden gebundene Energien freigeschaltet. Auch kommen wir dem Ausgleich wieder ein Stück näher, denn wie oft hängen wir diesen alten Themen noch nach. Das monatelange Nachjagen nach dem vermeintlichen Wunschpartner, ja, gerade heute können wir aus einem tiefen Verständnis heraus auf diese gewünschte Verbindung verzichten, und dadurch eine wirkliche Erleichterung erlangen. Dies ist als ein mögliches Beispiel, das Wesen dieses Tages.

Die Rune empfiehlt dir, neben der schon erwähnten Qualität, auch die Luft zu klären, immer wieder gerne mit einer zünftigen Räucherung. Durch die Klärung bekommen wir den Freiraum, unsere Absichten sehr prägnant zu fokussieren, und damit wie schon erwähnt, dem eigenen Leben den Weg für erwünschte Veränderungen freizumachen.

Meine Räucherung des Tages:

-> Myrrhe wirkt balsamisch, reinigend, desinfizierend und klärend. Sie ist hervorragend geeignet, die geistige, seelische und materielle Welt in Einklang zu bringen. Sie öffnet die Tür zum Geistigen, unsere Sorgen werden zerstreut und unsere Gefühle besänftigt
-> Patchouli soll uns helfen, unsere engen Grenzen zu durchbrechen und Altes, Vergangenes loszulassen. Es heißt, es wehrt negative Einflüsse ab, gleicht unsere seelischen Kräfte aus und bringt uns auf den Boden der Gegenwart
-> Eisenkraut soll Mut machen und helfen, unsere innere Stärke wiederzufinden oder neu zu entwickeln
-> Sandelholz, rot stärkt die Phantasie und regt die schöpferischen Kräfte an. Bei Ritualräucherungen nimmt es sanft Sorgen und Lasten fort. Es ist Balsam für die Seele und weckt spirituelle Energien
-> Herzgespannkraut wirkt euphorisierend und verstärkt magische Divination und Weitsicht
-> Adlerholz ist seit alters her kostbarer Räucherstoff, der die Freiheit, Endlichkeit und Unendlichkeit begreifbar machen kann.
-> Gänseblümchen wachsen im Zaubergarten der grossen Göttin Freya und verkünde mit dem Öffnen des Blütenkelches die Anwesenheit des Sonnengottes Balder. Für mich mein ganz persönliches Lebermittel, also der Ort der ungeweinten Tränen und man sagt ja, wenn du die 3 ersten Gänseblümchen in Demut kaust, die dir im neuen Kalenderjahr begegnen, dann sind alle neuen Krankheiten, die dir in dem Jahr begegnen, gebannt.
-> Löwenzahnwurzel sollte Krankheitserreger vernichten, die Atmosphäre klären, sowie Schutz vor Hexen, Dämonen und bösen Zaubern gewähren.
Referenz-URLs