Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
8. - Druckversion
Balder - Community
8. - Druckversion

+- Balder - Community (http://www.eso-balder.de/forum)
+-- Forum: Nachtgedanken (/forumdisplay.php?fid=48)
+--- Forum: Nachtgedanken (/forumdisplay.php?fid=49)
+--- Thema: 8. (/showthread.php?tid=1088)

8. - Balder - 13-01-2007 18.09

Für mich ist es immer noch schwierig zu verstehen, warum so eine Faszination von den östlichen Messages ausgeht, die mir, natürlich wiedermal nur oberflächlich betr8et, doch sehr fremd erscheinen. Es ist mir nicht klar, warum etwas besser funktionieren soll, das viel weiter weg liegt, als das was einem vor der Nase liegt. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr habe ich damit meine Probleme.

Was ist das Geheimnis, das es nur woanders gibt? Gut, mache ich es anders? Wie ist es mit den Australischen Blütenessenzen, die ich nun endlich in meine Studien real einfließen lassen kann. Ginster meinte zurecht, das sind keine deutschen Sachen, die sind aus der Wüste. Tja, Denkfehler? Irgendwie glaube ich es nicht. Ich muß wohl etwas ausholen.

Für mich ist Australien der Beginn, Stand jetzt. Als ich das Glück hatte diesen Kontinent aufzusuchen, kam ich mir vor, als würde ein Teil von mir nach Hause oder vielleicht zu dem Ursprung zurück kehren. Dieses Gefühl hatte ich bei meinen Kurztrips in Asien nicht eine Sekunde. Meine innere Abneigung gegen diese Kultur wird eigentlich nur noch von der Angst bei ägyptischen Einflüssen übertroffen. Das ist natürlich mein ureigenes Problem. Also noch viel Aufräumungsarbeiten, die zu leisten sind.

Doch zurück zum Thema: Je weiter ich zu den Kernsätzen meines Kulturkreises vordringe, habe ich für mich die Problematik, das es mich wahnsinnig viel Energie kosten würde eine "östliche Übersetzung der" gleichen Angelegenheit sagen wir mal 75% zu "verstehen". Wenn ich diese Energie nehme, und sie für meinen Weg, was immer das auch ist verwende, komme ich sicher auf 95% Verstehens meines Kulturkreises.

Für mich ist immer noch das Geheimnis in einem Apfel wichtiger, als das reale Essen einer Ananas, wußte grad nicht wie man Lychee schreibt. Ich finde, Stand jetzt, das ich, in diesem Leben versuchen soll, hinter meinen eigenen Spiegel zu sehen, und nicht, eine neue Baustelle aufzumachen, weil sie vielleicht exotischer ist. Das hat nichts mit einem Ein- oder Verschließen neuer Lebensarten oder so zu tun. Nur finde ich, das ich meine Werkzeuge in Ordnung bringen muß, und da liegt einiges im Argen. Wenn ich die stigmatisierten Runen nehme, wir werden keinen wirklichen Frieden haben, wenn wir Dinge in uns ausgrenzen. Es darf alles auf den Tisch.