Die Kerze - Druckversion +- Balder - Community (http://www.eso-balder.de/forum) +-- Forum: Lyrik (/forumdisplay.php?fid=38) +--- Forum: Lyrik (/forumdisplay.php?fid=39) +--- Thema: Die Kerze (/showthread.php?tid=602) |
Die Kerze - Balder - 9-12-2006 18.53 Mein geschulter Blick schweift durch meinen Körper Hab Verlangen nach Ablenkung, sie kommt aber nicht Erinnerungen machen sich Platz durch die Stricke meiner Zellen Jeder vermiedener Gedanken kommt nun langsam ans Licht. Denke mit Unbehagen an die nahe Zukunft Fühl mich traurig, fühl mich leer, ich mag das so nicht Kerzenlicht holt meine Erinnerung, meine Erinnerung an mich es ist so still, wo ist mein Radio, ich brauche dich. Schaue in Trance in die helle Flamme Ruhig brennt Sie dahin, schwingt behutsam Ihr Licht Diese Ruhe wühlt mich auf, ich will sie durchbrechen Schicke meinen Drachen - Atem los, tue es für mich. Die Flamme flackert, droht zu erlöschen Doch ich zögere einen Moment, die Lehre, sie sitzt Deinen Atem hast, um Leben zu spenden Nicht um zu töten, auch wenn du dich bittest. Die Kerze brennt ruhig, mein Herz ist geöffnet Bilder, die mich vorher getötet, sind nun gesehen Gefühle des Schmerzes, sind geliebt und ertragen Ein Teil von mir, nicht mehr kalt, nicht mehr fremd. Verschwunden seid langem, der Schein dieser Kerze Das Licht nun in mir, solange es dauert Bis wieder der Schleier des Vergessens zurückfällt Es ist eine Sucht, bin ich so krank? Es ist hell in mir, ich kann mich gut sehn Die Schatten beleuchtet, so anders, so schön Beginne den Tag, anders als die anderen Bin mehr ich als vorher, oh Kerze hab Dank. © Balder 2004 |