Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Uruz, die U - Rune: Der Anfang

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Balder
Super Moderator

Gruppe: Supermoderatoren
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1

Neugeburt. Das alte Leben ist überholt, es wird Zeit für einen Neubeginn. Das kann durch einen Verlust eingeleitet werden, aber unter den modernden Blättern keimt schon das frische Grün. Seien Sie gewiss, das Dunkel ist bald zu Ende, die Weichen für den Neubeginn sind schon gestellt

Uruz umgedreht

Hör auf zu schmollen. Wenn du nicht sehen und hören willst, wird dir eine Gelegenheit entgehen, die ein Wachstum in deinem Leben bedeutet. Du erlebst vielleicht kleine Enttäuschungen, die dich wachrütteln sollen. Du solltest Mut fassen, die Augen öffnen, dich nicht sperren, denn das Neue wartet direkt vor deiner Nase. Um stark zu sein, musst du deine Schwächen kennen. Daher erforsche sie ehrlich und furchtlos. Schon bald, wirst du deine Schwächen in Stärken umwandeln.

Variationen

Potential

das Nichts, aus dem alles entsteht

Haupteigenschaften

Grenzenloses Potenzial, unendliche Möglichkeiten, bleibende Stärke, Freisetzung von Energie, ungezähmte Kraft, plötzliche Veränderung

Praktische Verwendung

Ist die Freisetzung schöpferischer Macht, die plötzliche Veränderung hervorbringt. Jetzt geht es in einen neuen Zyklus, du brauchst Platz für neue Ideen, wie bei jedem Anfang, ist etwas altes gegangen, damit das Neue kommen kann.

Herausforderung

Bringe den Mut auf, Dinge, die du nicht mehr brauchst, loszulassen, damit das Neue sich manifestieren kann

Partnerschaft

Du stehst mit beiden Beinen auf der Erde und bringst deinen Partner auf den Boden zurück, wenn er abzuheben droht. Du bist der Hüter der Partnerschaft, der Leuchtturm in der Brandung.

Auf der materiellen Ebene

Deine Ideen haben nun eine Form bekommen oder es nun Zeit, das du ihnen eine gibst. Bring deine Visionen nun auf die Erde, vom Berg hinunter in das Dorf im Tal. Bedenke, das du die Form lebendig halten musst, nicht zu starr, also fülle sie mit Leben. Sei kreativ und verwende vor allem die Elemente Freuer und Erde. Du brauchst dir um die materiellen Dinge zur Zeit keine Sorgen zu machen, wenn du die Zügel in der Hand behältst, gestalterisch tätig wirst, und damit das Vorhaben in die von dir gewünschte Richtung zu lenken.

Wichtig ist, das du auch deinem Körper die Aufmerksamkeit schenkst, die er braucht. Gehe pfleglich mit ihm um, denn er ist das einzigste Vehikel, das du hast.

Auf der emotionalen Ebene

Sperre deinen Willen nicht ein, lasse deine Instinkte walten, natürlich innerhalb eines gesunden gesellschaftlichen Rahmens. Es ist nicht wirklich die Zeit zum kämpfen, doch sei wachsam, und achte darauf, das du auf Provokationen angemessen reagierst, damit du nicht später an der berühmten falschen Stelle, explodierst. Als Beispiel gehört der Ärger im Büro nicht an deinem Lebenspartner abgeladen. Wende dich mehr den sinnlichen Aspekten des Lebens zu.

Auf der spirituellen Ebene

Keine Zeit zum Abheben, nicht die Zeit für spirituelle Höhenflüge. Du stehst nun bitte mit beiden Beiden fest auf der Erde und beschäftigst dich damit, das sich deine spirituellen Ziele in Liebe auf dieser Erde manifestieren. Denn dies ist das, was immo ansteht, und daher wird dir das ganz ausgezeichnet gelingen. Gerade jetzt.

Hilft dir:

* Ideen zu verwurzeln, damit sie sich in der Wirklichkeit manifestieren können
* erfüllt dich mit neuer Lebenskraft und gibt dir den Mut, neue Projekte auch wirklich finden zu wollen
* gibt dir die innere Stärke, damit das Vergangene abgeschlossen wird, und der Neubeginn starten kann
* die Situation kreativ zu beeinflussen, damit dein Leben in die Fülle kommt
* produktiver und zielstrebiger zu werden
* deine Entschlusskraft zu kanalisieren und dein Selbstbewusstsein zu stärken

Esoterik

Auerochse - die ursprüngliche formgebende Kraft, die Audhumla der Edda oder Sprühregen, die wichtigste fruchtbarkeitsspendende Essenz

Mythologie

Die große Kuh Audhumla, die einen eisigen Salzblock leckte und damit den ersten Ur-Androgyn Buri formte. Sie war auch Nährmutter des kosmischen Riesen Ymir. Audhumla selbst ging aus dem Rauhreif hervor, der sich bildete, als das Weltenfeuer auf das Welteneis traf.

Stadha

Der Oberkörper ist nach vorn gebeugt, der Rücken horizontal und parallel zum Boden, Arme und Fingerspitzen zeigen zur Erde, der Kopf soll gegen Osten gerichtet sein.

Diese Übung eignet sich hervorragend um Körper, Geist und Seele zu erden. Hier werden die Kräfte des Körpers wird ins Gleichgewicht gebracht, denn wir nehmen nicht nur auf, sondern wir geben verbrauchte und überschüssige Energie auch wieder ab.

Alternativ funktioniert auch wunderbar folgende Stellung:

Senke dich langsam mit aufrechtem Oberkörper und leicht an dem Körper angelegten Armen auf deine Knie. Beuge nun deinen Oberkörper nach vorn, bis die Hände den Boden erreichen. Leg deine Hände flach auf den Boden, und schieb sie nach vorn, bis du mit dem Oberkörper den Boden berührst. Dann lager locker deinen Oberkörper auf den Ellenbogen/Händen ab. Die Oberschenkel sollten senkrecht stehen und die Unterschenkel möglichst flach auf dem Boden sein.

Magische Wirkung

* Kreatives Erschaffen und Formen äußerer Umstände durch Willenskraft und Inspiration
* Heilung und Aufrechterhaltung eines guten geistigen und körperlichen Gesundheitszustandes
* Anziehung von glücklichen äußeren Umständen
* Induktion magnetischer Erdströme
* Bewußtwerden der Kausalität
* Erkennen und Verstehen des Selbst

Galdr

uruz uruz uruz
uuuuuuuuuu
uuuuurrrrr
uuuuuuuuuu

Übung

Nimm ein Kristallglas Quell- oder Leitungswasser, vielleicht aus einem Tonkrug, gerne auch mit "Heil"steinen, und zeichne mit dem rechten Zeigefinger die Rune Uruz oberhalb der Wasseroberfläche. Du kannst dabei die Rune intonieren, wichtig ist, das du dir vorstellst, wie die Energie der Rune Uruz durch deine Hände in das Wasser fließt. Halte das Glas am besten in Höhe deines Sonnengeflechts. Vergiss dabei das Atmen nicht. Du spürst, wenn die Energie in dem Wasser vollständig angekommen ist. Bedanke dich, und trinke das Wasser in kleinen Schlucken.

Der Uruz - Typ

Der Mensch, der stets in die Vergangenheit schaut und dessen Leben dadurch nicht blüht. Er ist abhängig von alten Verhaltensmustern und seine Selbständigkeit ist gelähmt. Er scheint in sich selbst verloren zu sein und keinen richtigen Zugang zur Welt oder Anschluss an sie zu finden. Irgendetwas hindert ihn immer, sein Leben anzunehmen wie es ist. Er ist immer auf der Suche nach der scheinbaren Sicherheit.

Sicherheit - Verlustangst

* Vergangenheit
* Rückbindung
* Erbe
* eigene Mitte
* Selbstischerheit
* Potential

Welche Gaben und Kräfte habe ich mitbekommen, auf die ich mich immer verlassen kann?

Blockiertes Lebensgefühl

- Ich fühle mich bedroht
- Ich lebe ständig in der Vergangenheit
- Ich werde ständig mit meiner Vergangenheit konfrontiert
- Ich kann die Dinge nicht loslassen und vergessen
- Andere hindern mich an meiner Entwicklung
- Ich fühle mich stets bemuttert
- Ich bin abhängig

Gelöstes Lebensgefühl

* Ich bin offen für Neues
* Ich schreite mutig vorwärts im Leben
* Es ist Licht in mir
* Ich lasse mich von meinem Herzen leiten
* Ich lasse alles los, was nicht zu mir gehört
* Ich nehme mein Leben selbst in die Hand, zu meinem höchst Besten
* Ich nehme meine Vergangenheit dankbar an, und wende mich der Gegenwart zu

Losung

Wenn du als Mensch den Boden unter den Füssen verlierst, hast du den Kontakt zu deiner Mutter verloren.

Schlüssel

Aus den Kräften des Nichts werden Formen, Strukturen gestaltet, in Übereinstimmung mit dem Höheren Selbst.

Meditationsthema

Wenn du vor Kraft und Energie sprudelst, welches Ziel suchst du dir aus, worauf lenkst du deine Energie? Erfühle, was du genau willst, wie fühlt es sich an, ist es das was du wirklich willst?

Besucht auch gerne meinen Räuchershop

www.raeucher-stephan.de

22-01-2006 13.04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: