Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Namensrune?

Antwort schreiben  Thema schreiben 
Namensrune?
Verfasser Nachricht
Balder
Super Moderator

Gruppe: Supermoderatoren
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Namensrune?

NAUD, die N - Rune * Die Spinnerin der Zeit

Diese Rune mag ein wenig düster wirken, da sie uns auffordert, starken Zwang auszuhalten. Schwierigkeiten, Zurückweisungen und Rückschläge nimmst du dieser Welt persönlich übel. Hier sollst du lernen, diese Schattenseiten, die letztendlich doch nur deine eigenen sind, mit einem Lächeln auszuhalten in der Gewissheit, dass auch sie nötig sind, um das Licht umso heller zu empfinden. Überdenke deine Pläne, wenn du diese Rune ziehst, arbeite an dir selbst und stelle das innere und äußere Gleichgewicht wieder her.

Nauthiz umgedreht

Der große Lehrmeister, der von uns Läuterung fordert. Stelle dir dem, was dir am Schwierigsten erscheint. Leiden ist eine Unterweisung, du musst lernen, deinen Zorn unter Kontrolle zu halten und dein Vertrauen zu bewahren. Bescheidenheit und Zuversicht, dass es wieder besser wird, wenn du das schaffst - das ist hier nötig.  

Variationen

Althochdeutsch: nauthiz, not
Altenglisch: nyd
Altnordisch: naut, nauðir, nauðr, nauð
Gotisch: nauthz, noicz

Potential

Die Macht, unter Druck und Zwang zu entstehen. Sie ist der plötzliche Adrenalinstoss, der bei einer Herausforderung persönliche Höchstleistung ermöglicht.  

Haupteigenschaften

Notwendiger Widerstand, selbst erzeugte Energie, ausdauernde Stärke, Selbstgenügsamkeit  

Praktische Verwendung

Die Rune ist eine große Hilfe bei der Meditation denn sie hilft dir zu erkennen, was wirklich gebraucht wird, und nicht, was wünschenswert erscheint.

Herausforderung

Du kannst nicht die Bedürfnisse anderer befriedigen, solange du deine eigenen Bedürfnisse noch nicht erkannt hast und keine Anstalten triffst, diese zu befriedigen.  

Partnerschaft

Besinne dich auf deinen Partner und bedenkt gemeinsam, ob wirklich noch alles beim Alten ist, oder ob sich nicht doch das eine oder andere in der Beziehung verbessern liesse, wenn man nur etwas mehr Liebe einbringen würde. Eingefahrene Strukturen möchten geändert werden, um die Partnerschaft am Leben zu erhalten.

Auf der materiellen Ebene

Manchmal haben wir das dringende Bedürfnis, etwas Grosses zu erwerben und möchten dies unbedingt sofort haben, auch wenn das unsere finanziellen Mittel oder unseren Kräftehaushalt viel zu sehr überlasten würde. Da es in der Regel nicht gelingt, uns diesen Wunsch zu erfüllen, werden wir unzufrieden und unglücklich. Werde dir darüber klar, welchen Missstand du auf einer anderen Ebene produzierst, wie zum Beispiel Hunger nach Gefühl, meist der Grund, warum solche Mammutkäufe stattfinden sollen. Dein Verstand rät dir vielleicht dazu, will dir erklären, dass auf diesem Wege, und nur auf diesem Wege, alles wieder gut werden wird, doch er ist in diesem Fall der Gegner zur Ausgeglichenheit.
Befindest du dich schon in der materiellen Not, wird sich diese Not bald wenden. Nauthiz ist die Rune der Notwende oder der Notwendigkeit. Habe einen Hauch Geduld, die momentane Situation ist im Fluss.

Auf der emotionalen Ebene

Wenn sich die Gefühle verändern und wir uns im Wandel befinden, kann es leicht passieren, dass die anderen Ebenen unseres Lebens, wie zum Beispiel materielle Pflichten oder die Disziplin auf der Strecke bleiben, weil wir sie für unwichtig erachten. Bleibe dir trotz des Wandels im emotionalen Bereich den anderen Bereichen deines Lebens treu.
Vielleicht verlangt diese momentane Situation es auch, dass du dir einmal grundlegende Gedanken um einen Wandel im Gefühlsbereich machst. Stelle dir einfach die Frage, ob du in dieser Partnerschaft wirklich noch glücklich bist, ob dein Leben so noch stimmt.

Auf der spirituellen Ebene

Vielleicht ist es gerade an der Zeit, dass du einen neuen Weg in deiner spirituellen Entwicklung eingeschlagen hast. Setze ausnahmsweise mal deinen Verstand ein und lasse dich in dieser Frage nicht so von deinen Gefühlen oder Intuitionen leiten. Eine Neuorientierung kann notwendig sein, muss aber nicht. Du wirst bei der Beschäftigung mit dieser Frage schon feststellen, in welche Richtung es weitergehen soll. Wichtig ist es, sich diese Frage jetzt zu stellen!

Deutung im Elementeorakel

Wasser

Es kommen Probleme auf dich zu, die du aber bewältigen und überwinden wirst, wenn du deine Pflichten nicht vernachlässigst.

Erde

Lasse deinen Verstand nicht von deinen Bedürfnissen überschatten, habe Geduld.

Feuer

Es sind schwierige Zeiten für dein Ehr- und Pflichtgefühl.

Luft

Man wird dein Durchsetzungsvermögen beanspruchen.

Hilft dir

* mit Stress fertig zu werden
* eine Krise zu meistern
* das scheinbar Unmögliche zu erreichen
* deine Grenzen zu durchbrechen
* Beharrlichkeit und Ausdauer zu entwickeln
* den Wert der Standhaftigkeit schätzen zu lernen

Runengymnastik

Du stehst aufrecht, den rechten Arm seitlich und den linken Arm schräg nach unten ausgestreckt, so dass er mit dem rechten eine Linie bildet.

Runenatmung

Atme normal ein, und dann sehr sanft und vorsichtig aus. Das Ausatmen muss fast ausdruckslos und bewusst entspannt ablaufen, weil du sonst mit der verbleibenden Luft knapp werden könntest, und es so zu einem schnellen Atemholen kommt.
Ein : Aus : Normal : Langsam

Magische Wirkung

* Überwindung von Leid
* Entwicklung magischer Willenskraft
* Entwicklung spiritueller Kräfte
* plötzliche Inspiration
* Harmonisierung von grossen Emotionen                                            * Bedürfnis und Verlangen nach Ordnung
* Erkenntnis persönlicher Notwendigkeiten

Galdr (Lautfolge der Rune)

naudhiz naudhiz naudhiz
nnnnnnnnnnnnnnnnnn
nu na ni ne no
nut nat nit net not
un an in en on

Esoterik

Diese Rune entzieht sich wie die Hagalaz - Rune der persönlichen Kontrolle. Sie ist das unvermeidliche Resultat des Gesetzes von Ursache und Wirkung. Aus der Finsternis und Kälte dieser Schicksalsrune entsteht unvermeidlich der Wunsch nach Licht und Wärme, die jedoch nur der aus dem eigenen Inneren entspringen können.

Nyd ist bedrückend für das Herz,
Doch oft erweist es sich als Quelle der Hilfe
Und Erlösung für die Kinder der Menschen,
Wenn es zur rechten Zeit beachtet wird.

Übung

Nimm ein weisses Blatt Papier in deine Hände. Schliesse die Augen. Stelle dir einen vergangenen Herzenswunsch vor. Gib diesem Wunsch Energie und beobachte die energetische Veränderung dieses Bildes, was also passiert, wenn dieser Wunsch in die Realität eintritt. Was ist der Grund deines Wunsches, magst du damit dich selbst erhöhen, ist es ein Wunsch, der auch andere Menschen weiterbringt? Visualisiere diesen Wunsch so genau wie möglich. Öffne dann die Augen, und lies die Botschaft vom weissen Blatt Papier ab.

Der Nauthiz - Typ

Der Mensch, der von tiefen, unkontrollierten Emotionen überrollt wird, der sich mit einer Ausnahmesituation konfrontiert sieht. Er fühlt sich ohnmächtig den Gefühlen ausgeliefert. Er hat intensive, überschiessende Gefühle, ist leicht reizbar und erregbar.

Selbstbeherrschung - Ohnmacht

* Intensität
* Macht der Gefühle
* Transformation
* Selbsterkenntnis
* Ausgeglichenheit

Wie erhalte ich meine innere Harmonie?

Blockiertes Lebensgefühl

- Ich fühle mich angegriffen und bedroht
- Das ganze Leben ist ein Kampf
- Ich spüre grosse Wut in mir
- Ich explodiere leicht und bin schnell ausser mir
- Ich verliere schnell die Nerven
- Meine Emotionen machen mir Angst
- Ich bin abhängig von meinen Emotionen
- Ich wundere mich selbst, dass ich zu solchem Hass fähig bin
- Ich bin häufig destruktiv
- Im Moment bin ich in einem absoluten Ausnahmezustand

Gelöstes Lebensgefühl

* Ich stehe zu meinen Gefühlen
* Ich bin selbstbeherrscht
* Ich gehe auf das Leben mit Liebe zu
* Ich verwende meine Energien konstruktiv
* Ich bin ruhig und ausgeglichen
* Ich integriere alle Gefühle in mein Selbst
* Ich kann mir verzeihen
* Ich meistere auch aussergewöhnliche Situationen

Schlüssel

Die Zeit ist zum Reinigen, zum Ausgleichen und zum Harmonisieren.

Meditations - Thema

Das Leben ist voller Lektionen. Dabei sind welche, die schmerzhaft und peinlich sind. Welche könnten das in deinem Leben sein? Und wie man man sie angehe?

Losung

Ich vertraue den Kräften des Schicksals, weil ich meinem Weg zu lenken weiss.

Unterstützung der Selbstheilung
* bringt Licht ins Leben
* bringt Schwung in verkrustete Prozesse
* lindert Themen wie Pech, Missgeschick und Widerwärtigkeiten

Namensrune

* erfolgreich nur mit einer guten Partnerschaft oder Ehe im Hintergrund
* wird unter Stress kreativ
* findet gute Lösungen und Auswege
* kann Misserfolge ertragen und darauf positiv reagieren
* guter Arbeiter im Hintergrund
* Vorsicht vor Verbitterung, Selbstmitleid und Flucht in Krankheiten!

Partnerrune

Stärke: Durch die Liebe entfaltet man sich
Schwäche: Mangel an Flexibilität

Besucht auch gerne meinen Räuchershop

www.raeucher-stephan.de

7-05-2007 10.21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Namensrune? - Lonny* - 14-02-2007, 0.51
RE: Namensrune? - Balder - 14-02-2007, 12.16
RE: Namensrune? - Lonny* - 14-02-2007, 23.40
RE: Namensrune? - Balder - 15-02-2007, 18.08
RE: Namensrune? - Lonny* - 16-02-2007, 0.49
L - Lonny* - 18-02-2007, 22.55
RE: Namensrune? - Balder - 19-02-2007, 16.46
RE: Namensrune? - Lonny* - 25-02-2007, 14.21
RE: Namensrune? - Balder - 27-02-2007, 16.23
RE: Namensrune? - Balder - 27-02-2007, 16.26