Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php on line 148

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_core.php:148) in /www/htdocs/v147138/forum/inc/functions.php on line 1121

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 313

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 330

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v147138/forum/inc/class_parser.php on line 331
Wie messe ich Heilung?


Antwort schreiben  Thema schreiben 
Wie messe ich Heilung?
Verfasser Nachricht
Balder
Super Moderator
***


Beiträge: 1.489
Gruppe: Supermoderatoren
Registriert seit: Nov 2005
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Wie messe ich Heilung?

Es ist im Moment wieder so ein Geist am wabern, Schulmediziner entdecken ihre Seele, ihren gesprochenen Eid, lassen sich dafür feieren in Büchern, Talkshows, Studien. Heiler lassen ihre Erfolge in wissenschaftlichen Untersuchungen beweisen, bekommen ein geprüft Stempel, es ist schon erstaunlich.

Ich stelle mir das lustig auf dem Schild vor, Arzt für irgendwas, Facharzt für Schamanismus. Ich stosse immer wieder auf Schamanismusschulen, und bin sehr erstaunt. Welches Wissen sollte da vermittelt werden, Wissen, das zertifizier würdig ist, das lehrbar, nieder geschrieben werden kann? Hallo?

Ich werde nie vergessen, wie ich bei der Eingangsprüfung des SVPP durchgeflogen bin, nach einem Verhör von 45 Minuten, völlig zurecht, weil ich physisch und psychisch nicht in der Lage bin, dem Unterricht zu folgen.

Was war passiert? Ich habe mir erlaubt daraufhinzuweisen, das die Steine im Eingang schon ziemlich tot seien, und das das mit der Reinigung wohl auch nicht so ganz gelungen wäre, und zählte ein paar Energien auf, die hier wohl in den letzten Wochen Ablösung fanden. Als dann die Frage kam, ob ich fände, das meine Energiewesen um mich herum gut seien, habe ich wahrheitsgemäss geantwortet:"Nein, hoffentlich sind sie es nicht!" Die Antwort von den 2 Reikifritzen zeigte mir dann, wie notwendig gerade jetzt Schattenarbeit ist, und wie dringend das Gute an sich Heilung bedarf. Ich glaube, die sind beide nicht mehr an der Schule, jedenfalls in keiner herausstehenden Position und an mir ist auf wunderbarer Art und Weise ein Kelch vorübergegangen.

Astrologie, eine der wohl ältesten sogenannten Wissenschaften ist inzwischen bei Questico angekommen, mein geschätzter Tarotlehrer verdingt sich auch dort, obwohl er ja mit Tarot e.V. ein Instrument gegründet hat, um eben das Tarot aus der Wahrsageecke herauszuholen. Tja, das liebe Geld, oder anders gesprochen, manchmal reicht halt das Wissen nur noch zum weitergeben, unbefleckt, unausgepackt und rein.

Was nützt mir Heilung, wenn es von aussen kommt, oder vielleicht erst mal, was ist Heilung eigentlich?

Für mich ist Heilung, das etwas ganz wird. Dazugehört erstmal, das ich den Claim abstecke, wo Heilung überhaupt stattfinden soll, denn manchmal ist die Heilung der Tod, wenn ich es mir zu dicke gebe.

Das Bild dafür ist eine Blume. Die Krankheit ist in dem Fall die Blüte, klar kann ich die Blüte umfärben, abschneiden, umetikettiern, sie heilig machen, nur, es ist eine Blüte und diese Blüte hängt an was. Da gibt es noch den Stengel, die Blätter, die Wurzel usw. Ein Arzt beschäftigt sich aber nur mit der Blüte, und dies ist aus seiner Sicht absolut stimmig. Daher finde ich ganz persönlich Schulmedizin ist Notfallmedizin, eine der genialsten Erfindungen in diesem Aspekt die ich kenne, von allem Anderen sollten sie, wenn auch mit grossem Wissen und zertifiziert, irgendwie die Finger lassen. Es gibt so eine Studie, als in Amerika die Ärzte gestreikt haben, waren die Menschen danach, viel gesünder, sogar messbar. Dies ist auch ein Grund warum es immer eine Notversorgung gibt, weil, es könnte auffallen ...

Menschen haben gelernt, es gab einen Zustand vor der Krankheit und das Jetzt. Der Arzt soll bitte den Zustand wieder herstellen, wie er vor der Krankheit war. Witzigerweise ist das aber genau der Zustand, der einen krank gemacht hat. So haben beide etwas davon, der Arzt, weil ich immer wieder zu ihm komme, und der Patient, weil er an seinem Leben nichts ändern muss. Es gibt ja eine Pille dafür oder dagegen. Ok, die Nebenwirkungen, aber dafür gibt es dann ... Schade, hätte der Patient nur eine Sekunde mal nachgedacht, was er da gerade tut, aber das ist ja nicht bewiesen, weil er es nicht tut.

Der Standardheiler macht das ähnlich. Ich vereinfache jetzt. DU hast ein Thema XY und der Heiler pustet mal, mit mehr oder weniger Aufwand, aber im Prinzip pustet er mal. Auch hier muss ich wieder nichts ändern, und kann meinen alten Stiefel leben wie bisher. Meine Frage ist nun, macht der Heiler damit seinen Job, macht er ihn wahrhaftig, oder nimmt er, in genau dieser Sekunde seinem Gegenüber die vielleicht letzte Möglichkeit, dieses Thema endlich aufzulösen, weil wenn die Krankheit ausbricht, dann hat er die Notwenigkeit, die Kraft, er hat sie jetzt sichtbar vor sich.

Was heile ich, wenn ein Kind nicht mehr ins Bett macht? Darf der Vater jetzt wieder ungestraft jede Nacht seine Mutter schlagen wahlweise auch umgekehrt?

Schlimmer noch, hurra, es gibt jetzt dafür eine Studie: ich bin jetzt Spezialist für Warzen, oder auf meinem T - Shirt steht: Fachmann für Brustvergrösserung - Handauflegen nach Vereinbarung. Laut Stiftung Warentest kann ich 65 % der Warzen mit einmal Pusten entfernen, bei weiterem Pusten noch weitere 20 %. Dann werden so viele Wanderpokale mit Warzen in meiner Praxis vorbeikommen, von denen dann 65 % ihrer eigenen Heilung durch mein Pusten beraubt wurden, ob die restlichen 20 % nochmal kommen würden, ich weiss es nicht.

Mein Atem wurde mir geschenkt, um Leben zu erhalten, tue ich dies in genau diesem Moment des Pustens? Macht es das wahrhaftiger wenn ich ein Siegel für geprüftes Pustens habe, nimmt mir das irgendetwas von meiner eigenen Verantwortung?

Mein Verständnis für meinen Job sieht etwas anders aus. Ich kann niemanden heilen, ich darf es auch gar nicht, selbst wenn ich es können könnte. Ich darf Heilimpulse senden, die dir den Mund wässrig machen, dir zeigen, das es sehr wohl geht, nur, dann kommt dein Job, dein Rythmus, deine Lebenserfahrung, dein wahrhaftiger Wille.

Solange die Menschen lieber nicht krank sein wollen, als gesund, solange sind sie ein Kind der Schulmedizin, dem Apparate gläubigen Heilpraktikers, des Standardheilers inclusive dem achtlosen Reikijüngers, und dies völlig zurecht, weil es für diesen Menschen die beste Medizin ist, die er in diesem von mir aus beklagenswerten Zustand verträgt.

Ich weiss, dass keine Religion die ganze Wahrheit in sich trägt, aber solange es Gesundheitsreformen gibt, die die Wirksamkeit von Mitteln propagiert, deren wissenschaftlicher Nachweis eine 1 Millionen Euro pro Wirkstoff kosten, die nach den wissenschaftlichen Massstäben ausgerichtet sind, genau von der Wissenschaft, die sich einmal im Jahr hinsetzt, neue Krankheiten erfindet, neue Richtlinien der alten Krankheiten festlegt, nicht nach dem angeblich gesunden Menschenverstand, sondern nach Kassenlage und Pillenumsatz, solange es strafbar ist, einem Menschen zu empfehlen sich einen bestimmten Tee zu kochen, solange habe ich für mich nicht das Gefühl, das die Menschen ihren Eid wirklich verinnerlicht haben, und ich finde, diesen Menschen sollte man auf keinen Fall die Heilung anderen Menschen anvertrauen, im Notfall schon, weil Austherapierte dürfen wir ja auch.

Heilung ist für mich nicht messbar, genau wie es Armut nicht ist, es ist ein gefühlter Zustand, der sich jeden Tag modifiziert und für mich, würde ich sofort stutzig werden, wenn man Erfolge in der Heilung, die jeder Mensch für sich selbst beschlossen und umgesetzt hat, in einer Prozentzahl festlegen könnte.

Und eine Sache noch als Nachtrag, es könnte der Eindruck entstanden sein, ich habe etwas gegen Reiki, doch das stimmt so nicht im Ansatz, ich habe auch nichts gegen das Urchristentum. Wogegen ich etwas habe, ist der Glaube, das ich durch eine mehr oder weniger gelungene Einweihung, von Mantren, die mir in unserem Kuturkreis aber auch rein gar nichts sagen können, weil ich sie erst mehr oder weniger gelungen, in meine eigenen Symbole transformieren muss, den Freifahrschein habe, oder dem fatalen Irrtum zu unterliegen, Reiki sei eine intelligente Energie, und die wird es schon wissen oder es gar richten. Ich habe, ich gebe es zu, mir den Luxus gegönnt, über 100 Reikiarten, selbstverständlich alle zertifiziert, die darf ich alle weitergeben, reinzupfeifen, und ich möchte aus eigener Anschauung sagen, so eine ALDI - Tüte, ist ein total heiliges Werkzeug.


Besucht auch gerne meinen Räuchershop


www.raeucher-stephan.de


22-05-2008 12.50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gelihexchen
Member
***


Beiträge: 93
Gruppe: Mitglieder
Registriert seit: Sep 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Wie messe ich Heilung?

wow.... wo holst du das alles her????
unergründliche tiefen des menschlichen seins....

aber im großen und ganzen muß ich dir recht geben.... heilen kann uns nur einer , und das sind wir selber. von aussen können nur anstöße kommen, denkanstöße, heilungsimpulse.... aber machen, unseren weg gehen, können und müssen wir letztendlich selber.


Liebe die Göttin in dir


Wenn man manchmal im Kreis läuft, dann vielleicht deshalb, um sich über die Vollkommenheit des Kreises klar zu werden
25-09-2008 17.37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:

Gehe zu Forum: