* Dein Beutel der ungenutzten Möglichkeiten 0
Dieses Wochenende hat einen sehr unfangreichen Dienstplan. Wir reisen durch deinen eigenen Namen, Schritt für Schritt, Buchstabe für Buchstabe, in deinem eigenen Tempo. Wir werden deine Werkzeuge auspacken, die schon benutzten reparieren, wo es nötig ist, und die eine oder auch andere Übung durchführen, um im Gebrauch mit den eigenen Möglichkeiten immer sicherer zu werden.
* Elementare Meisterschaft des eigenen Lebens 1
"M EI S T E R S C H A F T", ein Wort das ich wunderbar energetisch auseinandernehmen könnte, nur, darum geht es mir nicht. Ich möchte auf die 4 Elemente hinweisen, die uns, wenn auch in verschiedenster Aufteilung, innewohnen. In der Magie heisst es, wenn alle 4 Elemente in Harmonie stehen, dann kommt es zu dem 5. Element, dem Äther. Dies ist der Punkt, wo du der richtige Mensch zu rechten Zeit am rechten Ort bist, der auch noch das Richtige tut.
* Quelle der Intuition 2
"I N T U I T I O N", ein Wort das ich zwar sehr oft nutze, aber ob ich das so richtig erfasst habe, ich bin mir da nicht so wirklich sicher. Wahrscheinlich ist es mir als Mann sowieso suspekt, doch gehen wir allen an die Quelle, aus der wir alle schöpfen, wenn auch vielleicht nicht immer mit dem eigenen Eimer. Intuition wird ja sehr oft der weiblichen Seite zugeordnet. Ja, und schwupps hat die deutsche Sprache den spirituellen Krieger mit in das Wort Intuition gebaut, sogar 2 Stück, als Ts. Dann haben wir noch die Energie der Ahnen, durch das "O", und, zweimal das Krisenlösungspaket gross, die 2 "N"s und fertig ist das gefühlte spirituelle Rundrumsorglos - Paket: INTUITION.
* Die Natur bist du 3
"N A T U R", welch edler Gedanke, der Ort, wo alles in Frieden und Harmonie leben könnte, wenn, ja wenn es nicht die Natur wäre. Ich muss mich gerade an den Satz meines Kräuterhändlers erinnern, der auf seinen Tüten prangt:"Die Natur hat immer recht." Ja, wie man sich doch irren kann. Diese Reise ist sehr speziell, weil sie uns ganz genau hinschauen lässt, was sich unter dem Etikett “Natur” in unserem Selbst, alles so eingenistet hat.
* Struktur sei dort, wo meine Liebe fehlt 4
Wenn wir uns mal das Wort "S T R U K T U R" genauer ansehen, dann fallen die 2 "R"s an energetisch exponierter Stellung auf. Diese "R" weisen zum einen den Weg, um zu eigenem, vor sich selbst versteckten Wissen zu gelangen, zum anderen, und das macht dieses Wort so spannend, es geht darum mit natürlichen und persönlichen Rhythmen in Einklang zu gelangen. Es wird wahrscheinlich ziemlich uncool kommen, wenn man mit geschlossenen Augen in den Strassenverkehr eingreift, mit dem Motto:" Ich vertraue den geöffneten Augen an meinen Füssen, dass sie mir den wahren Weg zeigen". Struktur ist ein Hilfskonstrukt, und bitte kein Lebensinhalt. Der heutige Abend dient auch der Überprüfung, ob es gewisse Konstrukte wirklich noch immer braucht, oder ob auch sie, in das Licht der Liebe transformieren dürfen.
* ICH - der Hüter des Mysteriums 5
Wenn wir uns mal überlegen, was es wohl bedeutet, das das Göttliche in allem steckt, dann wäre doch das Wort "I C H" eine knuffige Beschreibung. Wir haben das "I", das quasi den Körper abbildet, also den Sack, der ungenutzen Möglichkeiten, dann haben wir das "C", das als göttliche Flamme das "H" befeuert, dem Thema, für das wir gerade jetzt tätig sind, nämlich der Versöhnung der männlichen und weiblichen Seite in uns allen. Wenn wir diesen Buchstaben heute Abend folgen, wird sich das auftun, was ich doch bewusst schwammig, mit Mysterium bezeichnet habe. Bewusst deshalb, weil ich diese Selbst - Erfahrung, niemandem wegnehmen möchte.
* Heilung - Versöhnung der beiden Seiten 6
Ich gebe zu, in der energetischen Arbeit zählt das Wort "H EI L U NG" zu meinen Lieblingsworten. Warum. Zuerst einmal haben wir das "H", das uns an die 2 Seiten in uns selbst erinnert, verbunden, ja verbunden mit diesem kleinen Verbindungsstrich. Dann kommt die grosse Transformationsenergie durch die Kombination "EI". Die energetische Intuition wird durch das Wasserzeichen "L" dargestellt, gleich gefolgt von dem UR - Buchstaben "U", mein persönlicher Anfangsbuchstaben, aus dem so vieles angeschubst und finanziert wird. Tja, und dann werden die neuen Gebiete der Selbsterkenntnis eröffnet, durch die Kombination "NG". Wir alle haben doch schon beobachtet, welcher Prozess in uns wirkt, wenn wir uns auf den Pfad der Heilung begeben, wie sich unser Horizont öffnet, wie andere Dinge plötzlich sich in den Vordergrund schieben usw. Dies wird eine ganz wichtige Nacht. Zeige dir selbst an diesem Abend, was ich damit meinen könnte.
* Ich möchte lösen - wir entdecken eine weitere Funktion unserer geliebten Handbremse 7
Wir kennen sie alle: unsere geliebte Handbremse, die, die uns immer wieder dabei unterstützt, noch nicht ganz so schnell den erkannten Weg in vollster Konsequenz gehen zu müssen. Sie ist für uns da, wenn der Abhang des Erfolgs nicht mehr nach unten zeigt, sondern quasi Raketenartig nach oben durch die Decke zu entspringen droht. Und doch ist es jetzt ein guter Abend, den Fuß vom Gaspedal zu nehmen, kurz mit der Erdung zu entkuppeln, und quasi im Leerlauf die Hand zur Handbremse wandern zu lassen, und sie, in der uns eigenen Entspannung, ganz bewusst zu lösen. Aufgrund der vorher angesprochenen Sicherheitsmassnahmen geht es "nur" um das Entdecken dieser Funktion, was an sich, ja schon viele Erkenntnisse kreieren wird.
* Selbstverantwortung - die eigenen Gesetze achten 8
Selbstverantwortung ist ein ganz wichtiger Aspekt, gerade in Bezug auf die eigene Ganzwerdung. Wir gehen auf die Reise zu dem Platz, wo deine eigenen Gesetze niedergeschrieben sind, und, vielleicht nicht ganz unwichtig, du liest dir mal vor, was da wirklich geschrieben steht.
* Die Kunst des Loslassens 9
Es ist mit Sicherheit unter den Top 3 der spirituellen Übungen: das Loslassen. Doch, wie lässt man richtig los, ich meine, so richtig los. Wenn ich mir die Buchstaben des Wortes "L O S L A S S E N" ansehe, habe ich da viele Sonnen drin, zweimal das "L", als Hauptbuchstabe der Intuition, sowie das "O", das für die Ahnenreihe steht, und das "N", das mir bei Krisen zur Seite steht. Daraus folgt schon an sich, das das Loslassen ein ziemlich heiliger Transformationsprozess ist, der unglaublich viele Schichten meines Seins zu durchdringen hat, bevor ich wirklich so richtig loslassen kann. Dies ist eine wunderbare Nacht, genau dies unter besonderem Schutz testweise zu tun.
* Schicksal - Duell der Götter in dir 10
Was ist Schicksal? Meist ein Synonym für Krankheit aber ganz selten für einen Lottogewinn. Wir gehen auf die Reise zu dem Platz in dir, wo die Götter zumindest würfeln, und schauen mal nach, wer bei dir da so alles seine Finger im Spiel hat.
* Kraft und Lebensenergie 11
"K R A F T", dieses Wort steckt an sich schon voller Akkus und Batterien, voller Bewegung. Manchmal ist es besser, das der Motor lahm gelegt wird, weil er sonst grösseren Schaden nehmen würde, wenn er so weiter arbeitet. Also ist der erste Schritt, die Kraft an sich zu kontrollieren, und genau dies tun wir an diesem Abend. Doch dann folgt sofort der nächste Schritt, mit dem Testen unserer Energieleitungen, Erdung und der Verbindung mit dem Himmelsstern. Weiter geht es mit dem Probelauf unsereres Kernkraftwerkes, der spirituellen Schilddrüse und der Verbindung zur Herzenergie. Ja, und wenn dies alles vollbracht ist, und zu unserer Zufriedenheit läuft, dann sind wir bereit für das langsame Hochfahren unseres Energiepegels, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich unsere Lebensenergie so wirklich anfühlt.
* Schuld - mein Leben als professionelles Opfer 12
Schuld & Co - schon seit der Geburt sind wir schuldig, woran auch immer. Wir gehen auf die Reise zu dem Zeitpunkt, wo wir uns selbst entschieden haben, Schuld als Energieform zuzulassen. Was macht davon im Jetzt noch Sinn?
* Transformation 13
Hier möchte ich gar nicht so viele Worte finden. Der Satz, das in jedem Ende ein Anfang innewohnt, ist sicher Gemeingut, nur, ob er wirklich verstanden wird, da habe ich so meine Zweifel. Sei es wie es ist, der heutige Abend ist ein Fest, und er gibt die Möglichkeit, genau die Dinge ins Licht zu bringen, die ich nur nicht auszusprechen wagte, weil wir doch alle lieben, wie uns selbst.
* Das rechte Maß ist ganz schön links 14
Wenn wir uns kurz das Bild der Waage ansehen, dann lieben wir es doch, wenn Dinge im Lot sind, zumindest, wenn es sich um neutrale Bilder handelt. Anders mag es schon sein, wenn wir irgendetwas mit dieser Waage zu tun haben. Jedenfalls ist ja der Weg, spirituell gesehen, das wir in der Mitte sind, was, zum Beispiel politisch gesehen, zu einer Radikalisierung der Ränder führen würde. Der heutige Abend soll gerade auch dem linken Sein gewidmet sein, gar nicht mal politisch betrachtet, weil ich glaube, inzwischen sind sogar Joghurtkulturen rechtsdrehend, und damit setzen wir heute Abend ein Zeichen, das wir eben auch gedanklich betrachtet, eine mit der linken Hand linksdrehend hergestellte Räuchermischung, in tiefer Anerkennung zu würdigen wissen.
* Dunkelheit - der ungel(i)ebte Schatz 15
Wenn man sich wieder die Buchstaben des Wortes "D U N K E L H EI T" ansieht, dann beginnt das Ganze mit dem Transformationsbuchstaben "D", der über viele Stationen zu dem Highlight der Transformation dem "EI" führt und in den spirituellen Krieger "T" mündet. Diese Reise durch die dunkele Nacht wird aufzeigen, wie hell gerade diese Dunkelheit ist, denn, wenn alle Lichter um uns erlöschen, kommt erst so richtig das Licht der Sterne zur Geltung. Mit diesem speziellen Licht wird es einem ganz leicht gemacht, durch eben diese neuartige Perspektive, Dinge zu erkennen, über die sonst der reale Lichtkegel drüberblendet. Heute Nacht ist der Zeitpunkt, sich vieler im freundlichsten Fall weggelegten Werkzeuge wieder bewusst zu werden, und mit diesem aufgefüllten Vorrat, an bisher ungenutzten Möglichkeiten, viele Dinge anpacken zu können, die vorher entweder nicht gesehen wurden, oder, ganz bewusst verbuddelt worden waren.
* Mit dem göttlichen Funken knallt es einfach besser 16
Ich meine jetzt gar nicht die immer wieder propagierte Sammlung:" Hirn statt Böhler". Es geht mir vielmehr darum, die immer wieder quasi schicksalsartigen Einströmungen in unser Leben aufzunehmen, und auf dieser Transformationswelle zu surfen. Es ist mir ganz wichtig, das es nicht um die rosarote Brille der Schicksalsfetischisten geht, nein, um mal das magische Wort zu nutzen, nein, es soll schlicht die dankbare Nutzung der Energie eines göttlichen Blitzes vorangetrieben werden. Denn sind wir doch einmal ehrlich, so wie die Götter alte Strukturen, die eben nicht auf Liebe aufgebaut sein, zum Einsturz bringen, da müssten wir bei vielen Silvesterabenden in die Lehre gehen. Feuer frei, gerade jetzt.
* Vision - der Blick in die Karten der Götter 17
"V I S I O N", wieviel Geld wird umgesetzt, um sich von anderen Menschen ein Zipfelchen dieser Vision aufzeigen zu lassen. Und wie oft sind wir erstaunt, die unstimmig diese stimmigen Worte sind. Nun, dieses Wort “Vision” trägt die, und dies mag überraschen, die Vision schon in sich, und das beste: du hast noch nicht mal etwas dazu bezahlt.
* Angst ist ein Stück Lebenskraft 18
Angst ist eine Energieform, die viele ungenutzte Potentiale bindet und nur darauf wartet, ans Licht ins Leben zu gelangen. Ganz wichtig: die eigene Lebenserfahrung unbedingt mitbringen !!!
* Sonne - die Energie aus dem Herzen 19
"S O N N E", ja, ich gebe zu, ich war selbst überrascht, über die 2 “unheilvollen” Ns in dieser doch sehr energiegeladenen Sonne. Doch, wenn man sich nur kurz gewahr wird, das die Natur nichts verschwendet, dann wird einem klar, das diese hohe Energie eben gerade für die Themen genutzt werden kann, die einen deutlich höheren Einsatz verlangen.
* Lösung - das Wunder des zugelassenen Findens 20
Ja ich weiss, es ist ein Unterschied einen Weg zu kennen oder ihn zu beschreiten. Daher spreche ich ja von einem Wunder, denn im Prinzip kennen wir die Lösung ganz genau, nur glauben wir es uns vielleicht nicht, oder wir haben andere Themen mit dem Zulassen. Ich denke, dies wird ein spannender Abend, der viele bekannte Dinge zusammen führt, die im Licht betrachtet uns direkt in die Handlung bringt.
* Paradies - das Ende des längsten Anfangs 21
"P A R A D I E S", welch ein Klang, welch ein Licht, welch ein Projektionsort für all die Dinge, die uns im Leben aber so richtig blockieren. Mal liegt dieser geheimnisvolle Ort in der Vergangenheit, mal in der Zukunft, mal vor dem Tod, mal dahinter, nur, was ist mit dem JETZT ? Betreten wir den Ort “Paradies” im vollen Bewusstsein, das es gerade jetzt Zeit ist, ihn zu betreten.