Hallo Lonny,
jetzt hatte ich mich so halbwegs mit deinem ursprünglichen Antwortsbeitrag vertraut gemacht, nun ist er weg.
Ich weiss, alles hat seinen höheren Sinn, den ich nicht immer kennen muss, aber trotzdem möchte ich ein paar Takte zu diesen Geboten schreiben.
Es war vor etwas einer Woche, da bin ich bei Peter und Karin gesessen, und sie haben mir Fragen gestellt. Plötzlich bat ich Peter mir ein Bild zu geben, was er mir 4 Wochen zuvor im Rahmen der Suche von Kristallschädeln gezeigt hatte. Er fand dieses Bild, trotz meiner wirren Erklärungen, was ich eigentlich wollte.
Ich legte auf dieses Bild meine linke Hand, und bat um den Grundriss des Freiburger Münsters, wo ich meine rechte Hand drauflegte. Nach einer Weile fragte ich Peter, ob mein Anteil an diesem Projekt nun getan sei. Er bejahte es.
Dann fragte er mich, was ich getan habe, und ich stellte die Gegenfrage, ob das linke Bild, etwas mit der Energie des Erzengel Michaels zu tun habe. Während Peter dies nachprüfte, erzählte ich Karin von einer Geschichte, die ich als Antwort erhalten habe, warum ich immer mit Menschen die den Namen Michael, Michi oder Michaele tragen, zusammenknalle. Es sollte wohl ein Anteil meines Selbst einen Funken von Moses in sich tragen, der, und das erinnerte mich sehr an meine Interpretation von Aufträgen, die 12 Gebote auf 10 gekürzt hat.
In dem Moment herrscht mich Peter an, ich solle sofort sagen, welche 2 Gebote ich gestrichen habe. Etwas in mir oder durch mich antwortete. Dann packte Peter einen Zettel, auf dem 10 Gebote der neuen Zeit gelistet waren, und gab ihn mir.
Mir fiel sofort auf, das das 2. Gebot, das "sei allumfassend" in "sei eins" zu ändern sei. Dann bat er mich, einen Hauch freundlicher, die 2 fehlenden Gebote in die heutige Energie zu übersetzen. Das 12. Gebot fiel mir sofort ein, aber das 11. Gebot brauchte etwas und musste entwickelt werden.
Es war mir klar, das das 11. Gebot ein unheiliges Gebot zu sein hat, denn es stand zwischen der 10 und der 12. Normalerweise ist die 10 die Zahl der 10 Gebote und die 12, die Zahl der Jünger. Energetisch kann die Zahl der 10 Gebote nicht stimmen, aber mir waren bisher auch keine anderen Gebote bekannt gewesen, noch hatte ich mich damit beschäftigt.
Das Gebot "sei jetzt" ist eine verstandestechnische Unmöglichkeit, denn ich kann es nicht verletzen, ausser durch die Wahrnehmung des Verstandes, und in dem Moment, wo ich mir bewusst werde, das ich dieses Gebot befolge, breche ich es, weil ich aus dem Fluss des Jetzts heraustreten muss, um zu erkennen, das ich gerade im Fluss war.
Doch wird diese Erkenntnis damit zum Jetzt, aber das kann ich erst später erkennen, und in sofern bin ich wieder nicht im Jetzt.
Stephan