Hallo Stephan,
jetzt bin ich ja doch erschrocken. - Was hast du denn bloß angestellt, daß all diese Leute dich nicht leiden mögen.
Ich bin in meinem Leben schon viel gereist, habe viele Länder besucht , aber in der Regel traf ich auf offene , freundliche, hilfsbereite Menschen.
Persönlich traf ich auf direkte Deutschfeindlichkeit nur ein einziges Mal, das war in Holland, und es ging von einem einzelnen alten Mann aus.
Erstaunlich daran ist, daß ich damals noch ein Kind von grad 10 Jahren war.-
Seit der Eurokriese ist in Europa einiges geschehen, Menschen sind arg in Bedrängnis ja Not geraten , da sagt und schreibt sich schnell eine allgemeine Verurteilung .
Die Dame aus der Schweiz kenne ich nicht und ich muß geschehen, daß ich ohnehin nicht viel von der Schweiz weiß. Ich wußte nichtmals, daß man dort Vinietten benötigt, kenne dies aber aus Österreich.
Jedenfalls drück ich dir die Daumen, daß solltest du dich zu einer Faht in die Schweiz entschließen, du a) wieder heil und wohlauf zurück kehrst, und b) das du Menschen dienen kannst ( auf welche Weise auch immer ), die auf Hilfe hoffen.
Gruß,
Atlantis