Neue Legung: Innerer oder Äußerer Reichtum
Innerer oder Äußerer Reichtum
Unser Verhältnis zum Reichtum ist sehr zwiegespalten und wird sehr oft in Geldeinheiten gemessen. Auf der einen Seite benötigen wir es als Instrument der Macht, zur Sicherung unseres Lebensunterhaltes, nutzen es als Statussymbol und als Ersatz für mangelndes Selbstwertgefühl. Auf der anderen Seite kreieren wir Glaubenssätze wie “Geld verdirbt den Charakter” oder “Geld macht auch nicht glücklich”.
Wir sollten lernen, das Geld etwas Abstraktes ist, ein Symbol der kreativen Kraft in uns. Wir haben gelernt, dass Geld hart verdient werden muss. Wir müssen als dienen, Entbehrungen auf uns nehmen, im Schweiße unseres Angesichts unser täglich Brot verdienen.
Ich möchte nun folgende Legung vorschlagen:
1: Mein innerer Antrieb. Warum will ich Reichtum?
2: Wie ist meine Einstellung zum Reichtum?
3: Was hindert mich daran, meine Kreativität in Reichtum umzusetzen?
4: Welcher Energie soll ich folgen, woher soll mein Reichtum kommen?
5: Was darf ich unternehmen um erfolgreich zu sein?
6 : Von wo oder wem kommt unerwartete Hilfe und Unterstützung oder wer oder was hindert mich im Außen?
7: Wie sieht das kommende Ergebnis oder die künftige Entwicklung aus?
8: Ist diese Legung für den Inneren oder Äußeren Reichtum? Diese Karte bleibt zugedeckt. Wenn es eine große Arkana ist gilt die Legung für den Inneren Reichtum und wird als Motto mitgedeutet. Bei einer kleinen Arkana wird der äußere Reichtum beschrieben, und ein kleiner zusätzlicher Hinweis wird gegeben.