"Es ist alles so sinnlos." Ich glaube, tiefer kann der Schmerz nicht sitzen, die Verzweiflung nicht größer sein. Sinnlosigkeit ist eine Falle, eine Sackgasse der größeren Art, da sie uns auf der spirituellen Ebene blockiert. Also direkt an der Wurzel, der Quelle unserer Energie. Die Sinnlosigkeit ist wie ein Schlachtfeld, auf dem sich unser Ego und unser Höheres Selbst bekämpfen.
Warum ist das so? Nun, je höher wir steigen, je mehr Licht unser Leben und unser Sein erhellt, desto besser sehen wir die Flecken auf unserem eben noch makellos scheinenden, weißen Hemd. Nun darf man natürlich nicht den Fehler machen, die Erhöhung des Lichts für diese Flecken verantwortlich zu machen. Man darf es natürlich schon, aber es bringt uns irgendwie nicht weiter. Deshalb tauchen diese massiven Probleme kurz vor dem Durchbruch auf, im Prinzip kurz vor dem Erleuchtet sein. Das liegt daran, dass wir nun bereit sind, uns an die dunklen Kapitel heranzuwagen, das wir damit fertig werden können, das wir diese Energien vertragen, denn sonst würden wir diese harten Prüfungen nicht erhalten.
Spirituell gesehen hält die Sinnlosigkeit die Lektion für uns bereit, das die Welt, tatsächlich keine Bedeutung für uns hat. Nun, und der Einwand scheint berechtigt, ist das nicht eine Flucht aus der realen Welt, so nach dem Motto, mir gefällt diese Welt nicht, also schnitze ich mir eine Neue. Doch das sind die Einflüsterungen des Egos, das sofort beginnt laut zu rufen: "Komm näher! Nur hereinspaziert! Gleich beginnt die größte Nebenvorstellung der Welt!" Da das natürlich nicht wahr ist, wirst du früher oder später wieder bei der Sinnlosigkeit landen. Doch wie kommen wir da raus, wie verhindern wir, die Geschichte in einer Scheinwelt abzuhandeln. Wie erlösen wir das Bild, das alles grau in grau daliegt, nur noch Schutt und Asche um uns herum. Wie können wir die Chance greifen, die große Chance. Das chinesische Schriftzeichen, das wir mit Krise umschreiben würden, setzt sich aus den Worten große Gefahr, aber auch große Chance zusammen. Wenn Dich diese Bedeutungslosigkeit ereilt, nimm dir ein paar Minuten Zeit, schließe deine Augen und frage dein Höheres Bewusstsein:" Welchen Sinn hat mein Dasein?"
Die Worte, die dann kommen, können ganz einfach sein. Doch da es sich um begnadete Worte handelt, wirst du sie mit deinem ganzen Selbst spüren. Bei den Runen gibt es die Sonnen-Rune. Ich glaube, ich habe von ihr schon einmal erzählt. Ihr Motto ist: das unmögliche Mögliche. Sie ist die Kraftquelle, die das Licht bringt und das Leben erhält. Sie ist deshalb auch die Macht, die uns Dinge und Situationen so wahrnehmen lässt, wie sie wirklich sind. Sie auch mehr mit dem Höheren Selbst verbunden als mit dem Ego, da das Ego, sein eigenes Selbstbildnis projiziert. Sie ist auch die Rune der Selbsterkenntnis, die Erkenntnis des eigenen Selbstwertes, der Freisetzung der Potenziale, die den Kern Ihres Seins und die wichtigsten Elemente ihrer einzigartigen Individualität bilden. Das S, besonders auch, wenn man es in seinem Namen trägt, ist die Macht, die Lebenskraft zu aktivieren, und sie auf eine kreative Art auszudrücken. Sie ist ein Jungbrunnen, der nicht nur verjüngt, sondern auch regeneriert. Wichtig ist es erstmal, zur Ruhe zu kommen, die scheinbar negativen Bewegungen zum Stillstand zu bringen. Dann sollte man sich seiner Selbst bewusst werden.
Die Alternativen werden sich dann sehr schnell manifestieren. Dadurch erhält man das Gesetz des Handelns wieder, man könnte es auch mit Würde umschreiben. Man ist nicht mehr der Gejagte, sondern man lebt wieder aktiv. Man erkennt den Zusammenhang, zwischen seinem Bewusst-sein und dem bewussten Dasein im so genannten "Hier und Jetzt". Man sieht das Anfang und Ende, Leben und Tod nur noch als das was sie sind, die 2 Seiten der gleichen Münze. Es ist ein Kreislauf, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Das Leben, es gleicht einem Drehpunkt einer Balkenwaage. Für alle Schmerzen gibt es einen Grund. Sie sind für uns der Hinweis, was es noch zu lernen und was es noch in Liebe zu erlösen gilt. Während Du dieses Wissen aus dem unendlichen Meer des Bewusstseins und deiner Lebenserfahrung schöpfst, so entwickelt Du dich weiter, und füllst deinen Geist mit Wissen. Irgendwann kannst du ihn dann leeren und anfangen, Weisheit zu sammeln. Dann wirst Du eins werden mit allem, was lebt.